Wir starten in die Messesaison

Umgeben von Interessenten in neue Technologien der Nutzfahrzeugbranche und Branchenpartnern stellte miunske® vom 28.-29.06.2023 auf der iVT Expo zukunftsorientierte Produkte aus.

Im Fokus das Multi-Sound-Modul mit AVAS-Konformität sowie der Strömungssensor „speediflow“– das Ergebnis eines kooperativen Forschungs- und Entwicklungsprojektes mit der TU Dresden.

AVAS- kein neuer Begriff in der Branche für Elektro- und Hybridfahrzeuge, wenn es um die akustische Warnehmbarkeit- und soundbasierte Differenzierung von Fahrzeugen geht.  Allerdings macht miunske etwas Besonderes daraus. 3 digitale Synthesizer ermöglichen die simultane Erzeugung von Fahrzeuggeräuschen. So werden beispielsweise unterschiedliche Fahrzeuginnen – und Außengeräusche sowie die akustische Unterscheidung von Vor- und Rückwärtsbewegung abgebildet. Kommen Warntöne wie z.B. eine Hinderniserkennung hinzu, werden diese zusätzlich ausgegeben. On Top eine speziell entwickelte Anwendungssoftware mit der entsprechende Nutzer individuelle Fahrzeugsounds kreieren und im Anschluss auf AVAS-Konformität prüfen können.

Einem ganz anderen Feld ist das Forschungsprojekt speediflow zuzuordnen. Mit dem Strömungssensor denkt miunske Sensortechnologie neu und ermöglicht Messungen partikelbeladener Ströme unter extremen Umweltbedingungen und an Orten, die bisher nicht oder nur mit viel Aufwand in Frage kamen. In Verbindung mit einem detaillierten Vortrag der TU Dresden zum Thema speediflow erhielt das Publikum der 2-Tageskonferenz umfassenden Einblick in das Funktionsprinzip und potentielle Anwendungsfelder dieses neuen Sensors.

Wenn Sie nicht die Gelegenheit hatten an der ivt Expo teilzunehmen und an unserem Stand Näheres zu erfahren, nutzen Sie die Möglichkeit und lesen Sie mehr zum MSM AVAS in unserer Produktbroschüre. Informationen  zum speediflow haben wir für Sie visualisiert und auf unserem Youtube Kanal bereitgestellt.

Wir freuen uns auf die kommende Messe, die Agritechnica und hoffen Sie dort, an unserem Stand begrüßen zu dürfen.

MSM_AVAS
speediflow_flowdirection
Standansicht_ivtEXPO
News

TOPCON Opus Serie für Nutzfahrzeuge

Die perfekte Schnittstelle zwischen Fahrzeugtechnik und präzisen Steuerungsaufgaben Die Integration intelligenter Steuergeräte gehört heutzutage zur Schlüsselaufgabe moderner Fahrzeugentwicklung. Insbesondere in mobilen Arbeitsmaschinen, Bau- und Landmaschinen gewinnt die reibungslose Implementierung geeigneter

Weiterlesen »
News

Standard Energieverteiler m.PDU SF20

Für leistungsstarkes Energiemanagement im Fahrzeug Für OEM und Fahrzeugumbauer bietet miunske® mit der m.PDU SF20 eine leistungsstarke Power Distribution Unit  (PDU) in unterschiedlichen Ausführungsvarianten an. Speziell für Nutzfahrzeuge entwickelt, ermöglicht

Weiterlesen »